DocMorris

Willkommen beim Barcamp Regensburg

Nach dem erfolgreichen Barcamp in Hamburg freuen wir uns nun auf das Barcamp in Regensburg am kommenden Wochenende.  Am 23. Und 24. November treffen sich die Teilnehmer dazu im Vielberth Gebäude der Universität Regensburg.

Dabei ist der Austausch von Wissen das eigentliche Ziel. Jeder Teilnehmer ist aufgefordert eigene Vorträge zu halten, sich mit anderen auszutauschen und Wissen frei weiterzugeben. So stehen Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichsten Fachgebieten und -disziplinen im Vordergrund.

Barcamps unterstützen somit auf neuartige und alternative Weise den Wissensaustausch zwischen Wissensträgern. Der Fokus liegt daher auf Offenheit und bricht mit dem klassisch-starren Frontalunterricht. Jeder erhält hier die Chance sich zu präsentieren und zeitgleich Feedback von den Teilnehmern zu bekommen. Dabei muss der Beitrag der Teilnehmer nicht unbedingt ein Vortrag sein, auch eine Fragestellung als Diskussionsgrundlage ist jederzeit willkommen.

Wer ein Barcamp kennen lernen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. Es gibt noch Tickets.

Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch und das Kennenlernen von Freunden.