Blogschau:
Körper und Seele

"Mein Krebs heißt Leben" - Jess mag's knallbunt

Sie sind wohl das Salz in der Internet-Suppe: Die Blogs. Private Seiten von Menschen, die über sich und ihr Thema schreiben. Die auch gern mal dort diskutieren, und sich mit anderen austauschen und vernetzen. In unregelmäßigen Abständen möchten wir mit der „Blogschau“ gern einige dieser interessanten und persönlichen Blogs vorstellen.

Jess hat gern mitgemacht und unseren Fragebogen schnell beantwortet. Herzlichen Dank dafür!

Der Blog-Fragebogen von DocMorris

Hallo, stellst du dich kurz vor? (Ihr könnt‘ auch gern anonym bleiben, kein Problem)

Jess Doenges, Leitung Ticketservice Baden-Baden (Die Tickettante arbeitet für Baden Events, Festspielhaus, Theater und Philharmonie), ich schreibe und fotografiere am liebsten meine knallebunte Welt

Wo finden wir dein Blog? Und wo finden wir dich im Internet noch?

Http://www.meinkrebsheisstleben.de

http://www.facebook.com/JessDoenges.MeinKrebsheisstLeben

überall :D

http://www.jessdoenges.de

http://www.facebook.com/DieTickettante

http://www.facebook.com/FrauSchess

http://www.facebook.com/jessdoengesphotography

Wann und warum hast du mit dem Bloggen begonnen?

Meine erste Seite mit Onlinetagebuch, den Begriff Blog kannte ich damals noch nicht, hatte ich ca. 2001 ins Leben gerufen, einfach um Dinge erzählen zu können und mit anderen in Kontakt zu treten

Was war schwierig beim Beginn?

Mich für eine Handvoll Fotos zu entscheiden

Gibt es besondere Geschichten seither?

Ich habe seither ein eBook veröffentlicht und vielen Menschen damit helfen können. In meinem Krebs-Blog ergänze ich, was nicht ins Buch gepasst hat,  beziehungsweise erzähle ich von meinem Leben danach. In meinem Frau Schess-Blog teile ich einfach nur das knallebunte Leben oder meine GeDANKen :D

Was bedeutet dir das Bloggen heute?

Es ist Reflektion meines Lebens, Kontakt zu anderen Menschen, eine liebgewordene Gewohnheit, eigentlich wie ein alter Freund.

Was nervt?

Nix.

Was wünscht du dir für das Internet?

Dass es lange lebt!

Und sonst? (Platz für Grüße und Küsse….)

 Ich danke dem Leben :D