Großer Andrang am DocMorris-Stand
DocMorris

Stand auf dem Career Day der Fontys Hochschule Venlo

In der letzten Woche hat die Hochschule Fontys in Venlo (Niederlande) einen Career Day veranstaltet, zu dem Arbeitgeber aus der Region eingeladen wurden, um Kontakte mit den Studenten der Hochschule knüpfen zu können. Auch wir von DocMorris haben diese Gelegenheit genutzt, unser Unternehmen den Studenten der Fontys zu präsentieren. 


Wir bieten Studenten die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die tägliche Praxis zu werfen sowie eigenständig kleinere Projekte, z.B. im Rahmen ihrer Abschlussarbeit, zu bearbeiten. In den letzten Jahren konnten wir immer wieder Praktikanten in eine Festanstellung übernehmen und einige unserer Spezialisten und Führungskräfte haben einmal als Praktikanten bei DocMorris angefangen. Aber auch, wenn dies nicht möglich ist, ist die Erfahrung aus dem Praktikum für Studenten eine wertvolle Referenz für den Berufseinstieg.


DocMorris wurde auf dem Career Day von unseren Kolleginnen Anne und Katrin (Marketing) und Antonia (Recruiting) vertreten. Außerdem war unsere aktuelle Praktikantin Teresa mit dabei. Sie studiert selbst auch an der Fontys Hochschule und konnte ihren Kommilitonen somit nicht nur Auskunft über die Inhalte ihres Praktikums sondern auch über die organisatorische Regelung mit der Hochschule geben.

Großer Andrang am DocMorris-Stand

Katrin berichtet über diesen Tag: „Mich hat das sehr große Interesse am Bereich Marketing und an unseren Praktikantenstellen positiv überrascht. Ich betreue die Praktikanten in der Abteilung Werbung und freue mich, wenn ich demnächst einen der Studenten vom Career Day bei uns begrüßen kann.“ Und Anne ergänzt: „Viele der Studenten kamen aktiv an unseren Stand, um sich über unsere Stellen zu informieren. Der direkte und persönliche Austausch mit den Studenten zu ihren Interessen und Vorstellungen war echt spannend.“ Auch für Antonia hat sich aus Recruiting-Sicht der Tag gelohnt: „Für uns als Arbeitgeber ist es wichtig, bei solchen Veranstaltungen Präsenz zu zeigen und über unsere Mitarbeiter einen persönlichen Eindruck von dem Unternehmen zu vermitteln. Und wenn es gelingt, die Studenten nicht nur zu informieren, sondern wirklich zu begeistern, dann bekommen wir auch gute Kandidaten für unsere Praktikantenstellen.“      


Sie interessieren sich auch für ein Praktikum bei DocMorris? Aktuell bieten wir Praktika in den Bereichen Marketing, IT, Healthcare und Accounting an. Unsere Stellenausschreibungen finden Sie unter www.docmorris.de/jobs