Blog-Ordnung

Wichtig für Sie

Achten Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit auf die Daten, die Sie auf öffentlichen Internet-Plattformen senden.

Einige Regeln

Müssen Richtlinien sein? Nun, meistens nicht, aber manchmal ist es gut, wenn welche da sind. Immer dann etwa, wenn etwas unklar ist.

Netiquette

  • Behandeln Sie andere so, wie Sie selbst behandelt werden möchten.
  • Diskutieren Sie am besten verständlich und sachlich. Eine Diskussion ist immer gut, man muss den anderen aber nicht um jeden Preis überzeugen.
  • Seien Sie vorsichtig mit ironischen und sarkastischen Bemerkungen. Das kommt im Netz nicht immer richtig an. Wir lieben Humor, aber nicht jeder hat den gleichen Sinn dafür.
  • Beachten Sie bitte urheberrechtliche Grundsätze. Geben Sie eine Quelle an, wenn Sie zitieren.
  • Seien Sie sich bitte immer bewusst: Äußerungen im Internet können dauerhaft von allen gelesen werden.
  • Tipp: Denken Sie noch mal über einen Beitrag oder Kommentar nach, bevor Sie ihn absenden. Es dauert nicht lang, und hilft allen bei der Qualität.

Umgang mit Kommentaren

Wir möchten mit Ihnen gern genauso direkt und offen kommunizieren, wie wir es gern untereinander und mit unseren Kunden tun. Wir freuen uns über jeden Kommentar, außer er …

  • fordert zu Gewalt gegen Personen, Institutionen und Unternehmen auf.
  • beleidigt, verletzt, entwürdigt oder greift in irgendeiner Form jemanden persönlich an.
  • enthält pornografische oder rassistische Inhalte.
  • ist eine Werbefläche für eine Website oder andere Dienste.
  • ruft zu politischen Demonstrationen und Kundgebungen auf.
  • bezieht sich überhaupt nicht auf den zu kommentierenden Beitrag.
  • wurde maschinell hinterlassen.
  • wird mit dem exakt gleichen Text unter mehrere Beiträge gesetzt. Kommentare an nur einer Stelle helfen uns, Ihre Fragen schneller zu beantworten.

Wir behalten uns in solchen Fällen nach einer gründlichen Abwägung vor, diese Kommentare zu bearbeiten, zu löschen, oder die Kommentare zu schließen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Kundenanliegen

Sollte trotz größter Sorgfalt unsererseits mal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, wollen wir gerne mit Ihnen gemeinsam schnell und unkompliziert eine Lösung finden. Dies setzt aber voraus, dass wir auf Nachfrage kundenspezifische Daten von Ihnen benötigen. Sollten diese nicht vorliegen, behalten wir uns ebenfalls vor, entsprechende Kommentare zu löschen.

Ausschlussklausel für Haftung

Kommentare zu Beiträgen spiegeln allein die Meinung der einzelnen Autoren wider. Jeder Autor haftet persönlich für seine Kommentare und die darin verwendeten Links. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte ist DocMorris nicht verantwortlich.